Deine Fragen... Unsere Antworten

FAQ heißt ausgesprochen F**k

Allgemein

Kann ich mir den Fotografen aussuchen?

Du kannst Dir leider kein Fotografen raus suchen, da jeder bei uns spezialisiert ist. Da auch mehrere Fotografen warscheinlich nicht nur auf ein Thema spezialisiert sind, könnten wir Dir doch eine Auswahl an Fotografen bieten.

Ich bin nicht Fotogen und kein Model!

Ach das glauben wir Dir nicht, wir sind der Meinung jeder ist Fotogen und vielleicht entdeckst Du Deine Fotogene Seite bei uns. Und Apropo vor unserer Kamera stand noch nie ein Model. Du bist unser nächstes.

Wo überall kann man euch buchen?

Du kannst uns überall auf allen Kontinenten, allen Ländern und allen Städten, der Welt buchen, sogar selbst auf dem Mond und dem Mars. Auch hier soll es kein One-Way-Ticket sein.

Sie oder Du?

Bei uns sprechen wir alle mit dem Respektvollem Du an, auch unsere Kunden und einfach jedem. Möchtest Du es nicht, dann gib uns bitte einen Hinweis. Und wir werden Dich Sietzen.

Wie suchst Du die Locations raus?

Die Locations die wir raussuschen, hängen davon ab, welches Shooting gebucht ist. Es gibt Locations, die ungeeignet sind, welche die einen tollen komplementären Kontrast zu Dir als Model sind, oder an dieser Location ist es nicht machbar Bilder zu machen. Auch hier spielen wieder viele Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich haben wir auch eine seperate Location-Liste, diese findest Du hier. Im Normalfall können wir an jeder Location Bilder machen.

Macht ihr auch Passbilder?

Das ist eine Kategorie die wir nicht anbieten, wir könnten es theoretisch. Geh bitte zu unseren Kollegen, die dieses als Schwerpunkt anbieten.

Was wenn der Fotograf krank wird?

Dann dürft Ihr uns dieses nicht übel nehmen, doch in der Regel finden wir immer schnellstmöglich einen Ersatz-Fotografen. Sollten wir keinen finden, würde die nächste Variante sein, das Shooting zu verschieben, sollte dieses nicht verschiebbar sein, wie Eure Hochzeit oder die Party, so kümmern wir uns um Ersatz. Auch wir haben Vitamin B und möchten das Beste für Euch.

Was machst Du anders als andere in der Branche?

Das ist eines der besten Fragen, die Du stellen kannst. Auch hier spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel: Unsere Erfahrung, die Art des Shootings, der Umgang mit unseren Kunden und Modeln, unsere Einstellung, unser Bildstil, unsere Herangehensweise an Ideen, die Umsetzung und noch soviele weitere Faktoren. Interressiert Dich, was unsere Kunden sagen oder Du gern ein Einblick in unsere Arbeit gewinnen möchtest, dann schau doch auf unsere Bewertungsseite für Kunden oder schick uns eine Anfrage und Du bekommst unser Portfolio.

Bietest Du auch eine Fotobox an?

Auch wir bieten sowas an, ob eine einnfache Fotobox, einen Fotobus mit coolem Retrofeeling, Fotowände oder doch einen Fotospiegel, bei uns gibt es keine Grenzen, genaue Details darfst Du bei uns erfragen.

Erstellst Du Sedcards?

Auf Wunsch können wir diese gern für Dich erstellen, Nimm dir trotzalledem auch noch weitere Zeit für verschiedene Fragen, die wir erstellen.

Welches Equipment benutzt Ihr?

Wir haben uns überlegt, wie wir unser Equipment auf Bildern euch zeigen können. Dieses findest Du hier. Für uns zählt nicht nur das Equipment bestimmter Marken oder Firmen, sondern diesen Mix an verschiedenen Möglichkeiten die uns geboten werden. Außerdem sind wir der Meinung, dass jeder sich sein Equipment selber raussuchen darf, mit dem jeder das Beste rausholen kann, so wie unsere Mitarbeiter. Möchtest unser Equipment nach kaufen, oder gebraucht nehmen so bieten wir dir auch in unserem Shop Lösungen an.

Arbeitet ihr auch Sonntags?

Auch wir arbeiten Sonntage und Feiertage. Kurz gesagt wir arbeiten 365 Tage, 52 Wochen, 7 Tage der Woche und 24 Stunden pro Tag. Nein wir sind keine Fotomaschinen, nur wir teilen unsere Freizeit unserem Schlafrhytmus und unsere Private Zeit anders ein.

Kann man euch auch nachts buchen?

Ob Tag oder Nacht, das spielt bei uns keine Rolle. Bedenke bitte nur buchst Du uns nachts, so brauchen wir auche eine Übernachtungsmöglichkeit, diese würde noch on Top kommen.

Wie kann man bei euch zahlen?

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Welche Referenzen habt Ihr?

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Wie groß ist das Team?

Eine ungefähre Zahl können wir nicht nennen, das schönste ist das wir immer und immer wachsen und größer werden. Nicht nur körperlich oder viral, sondern an Unternehmensgröße.

Kann man bei euch eine Ausbildung machen?

Werde unser Superheld der Karriere. Aufjedenfall kannst Du bei uns eine Ausbildung absolvieren. Schick Deine Bewerbung an karriere@keeptheananas.de Wenn Du auch schon ein Portfolio hast, was Deine Arbeiten wiederspiegelt, so darfst Du dieses mit schicken.

Wie bewerbe ich mich bei euch?

Du kannst auf unsere Karriere Unterseite gehen dich dort bewerben, oder schick uns doch direkt eine Mail an karriere@keeptheananas.de Möchtest Du dich zu eines der Kreativen Jobs bei uns bewerben, so schick automatisch ein Portfolio deiner Arbeiten mit, ob Dein Instagram Account, deine Webseite oder auch ein Portfolio als Video oder wenn Du ganz kreativ bist, dann lass dir was einfallen was Du noch tun kannst.

Warum sollten wir ein Profifotografen beauftragen, wenn ein bekannter ab und an Bilder macht mit seiner Kamera ?

Spricht an und für sich nichts dagegen, eines solltet Ihr euch selber beantworten. Wie oft hat er schon sowas fotografiert. Hat dieser eine Fotografen Ausbilldung, versdteht dieser sein Handwer, weiß diese Person was wichtig ist für das Shooting bis ins kleinste Detail, wurden Vorbereitungen getroffen? Wie Intensiv beschäftigt dieser sich mit der Materie? Hat er zur not auch Assistenten, die Profis in Ihrer Materie sindß Und eine wichtige Frage unserer Seite, was hält dich ab, uns zu buchen?

Bietet Ihr Fotokurse und Seminare an?

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Was wenn die Technik streikt, während des Fotoshootings?

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Welche Ausbildung haben deine Mitarbeiter ?

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Was heißt Trash the Dress?

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Ab wie viel Jahren kann man einen Termin buchen?

Um bei uns einen Termin zu buchen musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Bietet Ihr auch Imagefilme und Videos an?

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Wird es billiger wenn ich einen USB mitbringe?

Eine Klare Frage erfordert eine klare Antwort. Nein es wird nicht günstiger. Du zahlst die Nutzungsrechte für die Bilder und da ist es uns egal, was Du mitbringst, grundsätzlich senden wir Deine Bilder digital und sparen außerdem ROhlinge, CDs und USB Sticks, Wir handeln nachhaltig.

Was muss ich bei einem Fotoshooting oder Videodreh beachten?

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Kann man bei euch Gutscheine kaufen?

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Kann ich den Gutschein mir auszahlen lassen?

Hast Du einen Gutschein erworben und möchtest ihn ausgezahlt bekommen, müssen wir Dir mitteilen, das dieses nicht möglich ist. Du kannst diesen sooft nutzen bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Hast Du auch Abo Modelle?

Na klar, wie zum Beispiel unsere
4 Fotoflatrates, 2 Top Location Flat, 4 Seasons Flat, Influencer Flat und unsere Business Flat.
Details erfährst Du hier.

Kann ich Fotoshootings verschenken, wenn ich schon einen Termin gemacht hab?

Da würde überhaupt nichts dagegen sprechen, doch wir möchten uns auch vorbereiten und uns gern mit denjenigen auch gern hinsetzen und seine Hausaufgaben und Vorbereitung des Shootings durch sprechen.

Habt Ihr ein Studio?

Grundlegend besitzen wir ein mobiles Studio, welches überall durch die Welt reist und dieses überall auf baubar ist. Möchtest Du Bilder im Studio machen, so können wir gerne eins anmieten. Wir haben das Vitamin B dazu.

Wie beschreibst du den Bildstil?

Unser Bildstil hängt sehr von Deinem Charakter und dem Endergebnis ab. Am besten schaust Du Dir unser Portfolio an und machst Dir einen Eindruck von unserem Bildstil.

Handelt Keep the Ananas nachhaltig und effizent?

Na aber sicher doch.

Gibt es bei euch Gutscheine oder Aktionen?

Oh yes, Du darfst dich freuen in unserem Shop kannst Du für Dich oder Deinen Lieblingsmenschen Gutsheine kaufen. Selbst Keep the Ananas bietet verschiedene Aktionen an, bleib am laufenden und folge uns auf Instagram.

Was ist in dem Überraschungspaket enthalten?

Das verraten wir Dir nicht, wir möchten das es eine Überraschung bleibt.

Wen oder was unterstützt ihr?

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Kann man bei euch Klamotten, wie Merchandise kaufen?

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Was kann man noch kaufen ?

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Was ist mit Coachings?

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Vor dem Fotoshooting

Wie läuft das Fotoshooting ab?

Die beste Frage überhaupt. Wir können Dir soviel veraten, dass wir uns bevor dieses Shooting los geht, uns gemeinsam hinsetzen und alles planen und wir Dir alles mit erklären, welches Ziel wir verfolgen , was die nächsten Schritte sind und so weiter. Jedes Shooting wird anders sein.

Besteht die Chance, das Geschlecht des Fotografens zu bestimmen?

Da müssen wir Dich leider enttäuschen, den unsere Fotografen sind spezialisiert. Gib Doch den Fotografen eine Chance, denn diese(r) wird sich auf sein Gebiet auskennen. Fühlst Du Dich unwohl, dann organisieren wir dir ein neues Fotoshooting mit einem anderen Geschlecht des Fotografen.

Wie lange dauern die unterschiedlichen Shootings?

Es ist meistens so, dass Wir es nicht leiden können unter Stress zu fotografieren.Das würde man auf jedenfall auf Deinen Bildern sehen. Das heißt für genau, das wir uns soviel Zeit nehmen, wie es möglich ist. Und auh eine bitte an Dich plan bitte mindestens einen halben Tag ein. Um diese Frage trotz alledem zu beantworten, so kann es sein das ein shooting zwischen minimum 2 Stunden und 16 Stunden dauern kann.

Was ist im Preis mit enthalten?

Das hängt von jedem Shooting selber ab. Und was Dir wichtig ist und Du möchtest.

Welche Shootings bietest Du an?

Wir unterteilen dieses in einmal #Exklusiv Fotoshootings für die, die gern es etwas größer möchten. #Fotof latrates wo Du ein monatliches Abo hast und Du aus 4 Flatrates dich entscheiden kannst, welches auf Dich passen könnte. #Pyro Fotoshootings, mit 3 Unterkategorien, Feuer, Licht oder Rauch #Special Shootings, mit jeweils individuellen Themen und künstlerischen Shootings #Wedding auch hier wird es in 3 Varianten eingeteilt, wie Engagment, Reportage und After Wedding. #TrashTheDress mit 3 Zerstörmodien #Event, egal welches und #Business, ob als Einzelunternehmer, große Firma oder auch Einzelbilder.

Was soll ich mitbringen?

Auf jedenfall gute Laune, keine Augenringe, ein ehrliches Lachen viel Vetrauen und ein wenig Mut. Weitere Sachen die Du mitbringen sollst, besprechen wir.

Wie läuft die Buchung ab und wie kann ich ein Termin buchen?

Mega einfach, Du suchst Dir Dein Fotoshooting aus, gehst auf unsere Webseite, und ließt Dir sämtliche Details durch zu diesem Shooting. Hast Du keine Möglichkeit die Buchung online vorzunehmen, können wir diese auch telefonisch oder auch per Mail vornehmen. Wir nehmen auch Buchungen über Whatsapp und SMS an. Danach setzen wir uns mit Dir in Kontakt und finden gemeinsam einen Termin. Du zahlst eine Anzahlung von 20% an uns.

Brauche ich einen Termin?

Was wäre wenn, Du jetz so ganz Spontan ein Fotoshooting machen möchtest und kein Termin hast? Sollen wir ganz schnell alles stehen lassen und weniger Minuten und Stunden unvorbereitet zu Dir kommen? Nein das machen wir nicht um diese Frage zu beantworten, bitte sicher dir rechtzeitig einen Termin. Jedes Fotoshooting braucht eine individuelle Vorbereitung.

Wie kurzfristig kann ich euch buchen?

Das ist grundsätzlich abhängig davon, welches Fotoshooting du buchst genaure Details findest Du in jeder Shooting Kategorie.

Werde ich vor dem Shooting gestylt und geschminkt?

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Wird es ein Erstgespräch geben?

Noch kein TEXT

Wie sieht es mit der Anzahlung aus?

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Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

Wir haben eine lange Liste welches Du zusätzlich buchen kannst, diese findest Du hier.

Wie lang kann man euch buchen?

Noch kein TEXT

Während des Fotoshootings

Wie viele Personen dürfen mit aufs Bild?

Grundsätzlich legen wir uns mit der Anzahl der Personen nicht fest, ob wir nur eine Person fotografieren, oder 250 das ist uns egal, denn es gibt immer Möglichkeiten diese auf Fotos zu repräsentieren. Eines solltest du wissen ab 2, 6, 10 und ab 20 Personen gibt es einen Personen preisaufschlag.

Was wenn das Wetter bei dem Outdoor Fotoshooting schlecht ist?

Es gibt kein schlechtes Wetter, wohl eher unpassend. Auch wir haben immer ein Plan B im Petto. Und wir ziehen immer den Joker. Sollte das Wetter schlecht sein, machen wir die unvergesslichsten Bilder.

Wie viel Zeit nimmt das Fotoshooting in Anspruch?

So viel wie nötig ist.

Sollen wir ein Platz am Tisch für Euch mit reservieren?

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Stellst du verschiedene Outfits zur Verfügung?

Verschiedene Outfits bieten wir nicht an, da müsste unser Lager riesig sein, größer als die Lagerhallen der größten Weltkonzerne und das würde sich für uns nicht lohnen. Das was wir Dir anbieten können, wären coole Accessiors und Outfit-Upgrades. Am besten suchst Du Dir deine Outfits selber raus, wir können Dir gern beratend zur Seite stehen. Kaufen oder tragen solltest Du diese selber.

Ich kann keine Posen.

noch kein TEXT

Können wir das Fotoshooting ohne Assistenten buchen, es wird doch dann günstiger oder?

Eine schöne Denkweise, doch das wäre bei manchen Shootings fatal, dass wir einen Assistenten dabei haben hat mehrere Gründe. Entweder hilft dieser bei dem richtigen belichten, beim umsetzen der Ideen, fängt Momente aus einer anderen Perspektive ein, achtet auf Deine Sicherheit, denn nicht Fotoshooting ist ungefährlich und er ist unsere große Unterstützung.

Nach dem Fotoshooting

Druckt Ihr Bilder auf große Leinwände?

Bei uns gibt es diese nicht. Allein die Gründe, die dagegen sprechen sind ganz einfach: Bevor Du zu uns kommst informierst Du Dich an Hand unseres Portfolios, was wir können, wie Wir arbeiten kannst Du in unseren Making Ofs auf Instagram und co begutachte, außerdem besprechen, planen wir alles gründlich bis ins kleinste Detail. Du entscheidest Dich für dieses Fotoshooting weil ... genau aus diesem Grund. Zu guter letzt folgt auch noch der Grund, dass wir genauso wenig, wie Du umsonst arbeiten und wir uns nicht ausnutzen lassen. Solltest Du wirklich mit irgendetwas unzufrieden sein, so sprich dieses Problem gleich und kurz danach an, damit wir dieses schnell korrigieren können, beziehungsweiße eine Lösung finden können und dieses nicht noch größer wird.

Was passiert nach dem Fotoshooting?

Natürlich wirst Du Deine Lieblingsbilder raus suchen, wir bearbeiten diese, speichern diese auf eine unbestimmte Zeit. Sollten echt coole Bilder entstehen, werden wir diese mit Deinem Einverständis auch in Social media posten, für unsere Webseite oder sonstiges verwenden, immer in Absprache mit Dir.

Wie lang speicherst Du die Bilder?

Solange, wie es geht. Grundsätzlich können wir nicht garantieren, dass diese nach Jahren noch bei uns sind, sollte durch irgendwelche Gewalten, wie Feuer oder sonstigem. Du bist selbst verpf lichtet Deine Bilder nach Erhalt zu sichern und zu archivieren. Wir übernehmen keine Verantwortung.

Geld-Zurück-Garantie ?

Mega einfach, Du suchst Dir Dein Fotoshooting aus, gehst auf unsere Webseite, und ließt Dir sämtliche Details durch zu diesem Shooting. Hast Du keine Möglichkeit die Buchung online vorzunehmen, können wir diese auch telefonisch oder auch per Mail vornehmen. Wir nehmen auch Buchungen über Whatsapp und SMS an. Danach setzen wir uns mit Dir in Kontakt und finden gemeinsam einen Termin. Du zahlst eine Anzahlung von 20% an uns.

Werden die Bilder veröffentlicht ?

Die größte Angst, nehmen wir dir auch wieder, denn Wir veröffentlichen nur Deine Bilder, wenn wir das OK dazu bekommen, dieses wird auch schriftlich festgehalten. Möchtest Du es nicht, so werden wir dieses auch nicht tun.

Druckt Ihr Bilder auch aus und auf welchem Papier?

noch kein TEXT

Enthalten die Bilder ein Wasserzeichen oder eine Signatur?

Theoretisch können wir das gern auf Anfrage ein Logo oder ein Wasserzeichen bzw eine Signatur einbauen, nur das würde unseren Anspruch auf qualitativ, hochwertige Bilder nicht gerecht werden. Außerdem würde dieses zu sehr ablenken und die Wirkung des Bildes ist zerstört. Immerhin kaufst Du die kompletten Nutzungsrechte und deswegen verzichten wir auf das Wasserzeichen, das Logo und die Signatur.

Wann sind die Bilder fertig?

In der Regel so schnell wie möglich. Sollten die Bilder nicht innerhalb von 3 Tagen nicht fertig sein, so erhälst Du 10 % des gesamten Shootings zurück. Dauert es länger mit unserer Bild

Werden die Bilder bearbeitetet?

noch kein TEXT

Wie viele Fotos bekomme ich?

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Wie lange dauert die Bildbearbeitung?

Bei uns gibt es eine Regel so schnell wie möglich. Das heißt für Dich innerhalb 3 Tage. Sollten wir doch länger als 3 Tage brauchen so überweisen wir 10% des Shootingpreises zurück, dauert es länger als 7 Tage, so überweisen wir Dir 25% des Shootingpreises zurück, sollte es länger als 14 Tage dauern, so erhälst Du 50% des Shootingpreises zurück und sollten wir mehr als 30 Tage für Deine Bilder brauchen zum bearbeiten, so erhälst Du 75% des Shootingpreises zurück. Diese Regelungen gelten nur bis Deine Auswahl an Deinen Bildern fest steht. Und Nachbearbeitungen sind auch von diesen Regeln ausgeschlossen. Selbstverständlich können kleine Nachbearbeitungen ausgebessert werden.

Bearbeitet ihr die Bilder auch besonders und kreativ?

noch kein TEXT

Was kosten weitere Bilder?

Bei jedem Shooting sind immer schon ein paar Bilder automatisch mit dabei, möchtest Du weitere kaufen so würde jedes digitale Bild 15€ kosten, inklusive komplette Nutzungsrechte.

Bearbeitets Du auch mitgebrachte Bilder?

NOCH KEIN TEXT

Was passiert wenn ich unzufrieden mit den Bildern bin ?

Selbstverständlich ist uns es wichtig, dass Dir die Bilder gefallen bzw überhaupt Dein Fotoerlebnis super wird. Sollte es Dir überhaupt nicht gefallen, so sei bitte ehrlich zu uns und teil dieses schnell und rechtzeitig mit, damit wir uns auf jedenfall auf Wissen können, wann wir was ändern sollen. Auch wir sind nur Mesnchen.